Review: Konzertabend 2015

Hallo liebe Musikfreunde,

am 10.01.2015 haben wir unseren Konzert- und Unterhaltungsabend in der Turnhalle der Grundschule Kyllburg veranstaltet.

Hier geht´s zur offiziellen Bildergalerie: Konzertabend 2015

Lesen Sie hier, was da alles gehört und gesehen werden konnte:

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Christoph Rebellius mit seiner Eröffnungsrede die zahlreichen Gäste. Nach der Eröffnungsrede hat Anke Krämer gezeigt, was sie im vergangenen Jahr mit unserem Nachwuchs gelernt hat. Sowohl die Blockflötengruppe, als auch die Solo-Klarinettistin haben tolle Töne durch die Halle schwingen lassen.
IMGP1210 IMGP1213 IMGP1223  IMGP1225

Im Anschluss war dann das Gesamtorchester des Musikverein Kyllburg unter der Leitung von Peter Schneider an der Reihe. Das Konzert wurde eröffnet mit dem Konzertmarsch „Constellation“. Highlights der ersten Hälfte waren auf jeden Fall die zwei Solo-Klarinettistinnen Sandra Keil und Jessika Mathey mit dem „Klarinetten-Muckl“, sowie die Musik zum Musical „West Side Story“.
IMGP1188-1024x678  IMGP1229 IMGP1233

Nach dem ersten Teil des Konzertes hat der Kirchenchor „Cäcilia“ unter der Leitung von Tobias Meyer einige Stücke vorgetragen. Ein super Auftritt!!! Vielen Dank an Euch.
IMGP1234 IMGP1235 IMGP1236

Hiernach war erstmal Pause für alle Musiker. Nach der Pause folgte der zweite Teil des Konzertes vom Gesamtorchester. Gleich nach dem ersten Stück „The Washington Post“ wurde Mattias Thiel vom Kreismusikverband Bitburg-Prüm zur Bühne gebeten, um unsere langjährigen Musiker André Freres und Theresa Daun zu ehren. Theresa ist derzeit aus beruflichen Gründen verhindert, daher wird die Ehrung noch im Laufe des Jahres nachgeholt.
IMGP1240 IMGP1241

Highlights der zweiten Hälfte waren unter Anderem:

Moment for Morricone
Festival Tropical
Wild-Cat-Blues (Solo-Klarinette Daniela Schliebs)
Can-Can.

IMGP1195 IMGP1228

Nach dem Konzert wurden noch die vielen Preise der großen Tombola verlost. Anschließend wurde noch bis in die frühen Morgenstunden der Abschluss der tollen Veranstaltung gefeiert. Irgendwann in der Nacht wurden unsere „Neuen“ (Chris Kreyling, Stefanie Pflüger, Hanna Schuster, Christian Schmitz und Alli Ostermann) mit dem alt-ehrwürdigen Ritual „In-die-Tuba-stecken“ offiziell zu Mitgliedern des MV Kyllburg.
IMGP1273 IMGP1252 IMGP1255 IMGP1256 IMGP1257 IMGP1265 IMGP1272 IMGP1285 IMGP1287 IMGP1281 IMGP1283 IMGP1288

Wir vom Musikverein Kyllburg hoffen, dass Sie einen schönen Abend hatten. Uns jedenfalls hat es einen riesen Spaß gemacht für Sie Musik zu machen.

Musikverein Kyllburg