1. Mai

Hallo liebe Musikfreunde,

bald ist es soweit. Der Mai kommt … ob man will oder auch nicht!

Wir wollen, dass er kommt, denn es ist immer ein besonderer Tag für den Musikverein Kyllburg. Mit Marschmusik (ab und zu schleicht sich auch mal eine schöne Polka dazwischen…) ziehen wir durch die ganze Stadt und freuen uns immer wieder, wenn wir auf die Bürger Kyllburgs treffen.

Wir treffen uns um ca. 07:00 Uhr auf dem Stift und und stärken uns mit einem gemeinsamen Frühstück für die lange Tour durch Berg und Tal. Ab ca. 07:30 geht´s dann los: Von der Stiftskirche über Umwege bis hin zur Kyllbrücke.

Von hier ziehen wir ohne Spiel den Berg hinauf bis zum Ortseingang beim Sportplatz. Dort startet der zweite Teil unseres Weges durch ganz „Iewerbreck“, den wir mit einem deftigen gemeinsamen Abschlussessen beenden werden.

Besonders würde es uns freuen, wenn Sie unsere Vereins- und Jugendarbeit bei dieser Gelegenheit durch Ihre Spende unterstützen würden.

In den vergangenen zwei Jahren ist unsere Route stets länger geworden. Daher weisen wir darauf hin, dass wir den unteren Teil von „Iewerbreck“ etwas später als gewohnt erreichen werden.

Wir bitten hier freundlichst um Ihr Verständnis.

Wir freuen uns auf diesen Tag.

Musikverein Kyllburg.