Oktoberfest startet am 22. September

Nach langen Jahren der Abstinenz ist es endlich wieder soweit: Der Musikverein Kyllburg lädt ein zum traditionellen Oktoberfest am ebenso traditionsreichen alten Veranstaltungsort hinterm Amt. Mit dabei sind viele befreundete Musikvereine. Dazu gibt es bayerische Schmankerln vom Hotel zur Post, Benediktiner vom Fass und ein uriges Ambiente.

Nach dem Fassanstich am Samstag, dem 22. September um 18 Uhr, beginnt das musikalische Stelldichein. Den Auftakt machen die Musikkameraden aus Erdorf. Im Anschluss dürfen wir die Büdesheimer Musikanten in Kyllburg erleben. Den krönenden Abschluss bereiten uns die Fidelen Polka-Freunde.

Der Sonntag beginnt um 12 Uhr mit dem MV „Lyra“ Idesheim. Danach folgen die Musikvereine Wawern und Beilingen, die Bläsergruppe St. Thomas, sowie zum Abschluss die Winzerkapelle Moselloreley aus Piesport.

Wir hoffen, zahlreiche Gäste begrüßen zu können und dass alle ein paar frohe und unbeschwerte Stunden in Kyllburg erleben werden.