Wenn’s draußen regnet, stürmt und schneit….

Gruppenfoto Musikverein Kyllburg 2017

Wenn etwas uns Kyllburger Musikern stets und unvergesslich in Erinnerung bleibt, dann ist es das Wetter am 1. Mai. Alles ist schon da gewesen, Sturm, Regen, Hagel und Schnee, aber auch Hitze und strahlender Sonnenschein. Dass uns das Wetter an diesem Tag so beschäftigt, liegt daran, dass der 1. Mai unser höchster musikalischer Feiertag ist. Bereits früh am Morgen trifft man sich zum gemeinsamen Frühstück und zieht anschließend den ganzen Tag mit Blasmusik durch den Ort. Ein schöner Brauch, von dem gar nicht ganz klar ist, wie lange der MVK das schon so macht.

Nachdem in diesem Jahr ausnahmsweise strömender Regen den Auftakt zum 1. Mai begleitete, kam aus den Reihen der Musiker der dringende Wunsch auf, für derartige Begebenheiten ein angepasstes Kleidungsstück zur Hand zu haben. Gewünscht, erfüllt. In den letzten Wochen konnten wir – Dank der großzügigen Spende der Kreissparkasse Bitburg-Prüm und durch Unterstützung von Kyllburg Verein(t) – schlechtwettertaugliche Softshell-Jacken anschaffen.

Mit diesen Jacken sind wir bestens – auch bei widrigsten Wetterverhältnissen – gewappnet. Wir möchten uns von ganzem Herzen für die finanzielle Unterstützung bedanken. Vielen Dank!