Trauer um unser Ehrenmitglied Josef Wissmann

Am 17. Dezember 2019 verstarb unser lieber Musikkamerad Josef Wissmann im Alter von 82 Jahren.

Sein musikalische Talent wurde „Wissmanns Jupp“, wie er von allen genannt wurde, in die Wiege gelegt. Sein Vater Hein leitete seit den 30er Jahren den Musikverein Kyllburg. In jungen Jahren weckte er in seinem Sohn die Leidenschaft für die Musik und brachte ihm das Flügelhornspielen bei. 1949 holte er ihn mit nur 11 Jahren, in den Musikverein. Dort spielte Jupp viele Jahrzehnte mit viel Leidenschaft mir und engagierte sich vorbildlich im Verein.

Im Jahr 1979 übernahm der das Dirigat von seinem Vater und leitete fortan den Musikverein bis zu seinem Ruhestand im Jahre 1994. In dieser Zeit hatten wir viele unvergessliche Auftritte und Ausflüge, von denen wir uns heute noch gerne erzählen.

Als Dank für seinen unermüdlichen Einsatz für den MV Kyllburg, wurde Josef Wissmann 1996 zum Ehrenmitglied und Ehrendirigent ernannt.

Jupp wird uns stets in guter Erinnerung bleiben. Wir werden ihn schmerzlich vermissen. Unser Mitgfühl gilt seinen trauernden Hinterbliebenen.

Mach’s gut Jupp – und „Bis bald, auf Wiedersehen!“

Deine Musikkameradinnen und -kameraden vom MVK.