90 Jahre MV Kyllburg

Der Musikverein Kyllburg feierte am 28.04. und 29.04.2012 sein 90-Jähriges Bestehen. Das Jubiläum wurde mit der Ausrichtung des Kreismusikfestes verbunden.

Eingerahmt von zwei Gastvereinen spielte der Musikverein Kyllburg am Samstag, 28.04.2012 sein Jubiläumskonzert. Im Anschluss sorgte die Blaskapelle „Junger Schwung“ aus Kirchbichl/Tirol um unseren ehemaligen Musikkollegen Christian Zimmer für Stimmung.

Der Sonntag begann um 10.00 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Stiftskirche. Im Rahmen des Kreismusikfestes des Eifelkreises Bitburg-Prüm spielten ab 11.00 Uhr befreundete Vereine auf zwei Bühnen in der Turnhalle . Ein Highlight war der Gemeinschaftschor gegen 15.00 Uhr bei dem mehr als 100 Musiker unter der Leitung von Kreisdirigent Thomas Rippinger zusammen musizierten.

Als besonderen Höhepunkt und als Abschluss des Festwochenendes spielte das „Ehemaligen-Orchesters“ ein Konzert.

Eine große Jubiläums-Tombola rundete das Programm ab.

Plakat 90-Jaehriges

 

Sehen Sie hier ein paar Ausschnitte der Veranstaltung.

Teil 1

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=CpUIkFeap8c]

 

Teil 2

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=cdgBcwAnbbs]

 

 

Sehen Sie hier die Bildergalerie

Kommentieren