Der MVK startet ins Jubiläumsjahr

In diesem Jahr feiert der Musikverein Kyllburg sein 100-jähriges Bestehen und wir haben uns fest vorgenommen, dieses Jubiläum gebührend zu feiern.

Starten wollten wir das Jahr wie üblich mit dem traditionellen Konzertabend am 15. Januar. Die Corona-Pandemie hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass wir das Konzert später im Jahr nachholen werden.

Neben allerlei musikalischer Aktivitäten wird es in diesem Jahr eine Dauerausstellung mit interessanten Sachen aus 100 Jahren musikalischem Wirken geben. Die Ausstellung wird von April bis September jeweils an den Wochenenden zu besichtigen sein.

Am 26. Juni veranstalten wir ein „Mit-Mach-Konzert“ in Kooperation mit der Grundschule Kyllburg.

Am 17. und 18. September folgt dann der Höhepunkt der Feierlichkeiten. Am Jubiläumsfestwochenende werden wir so richtig feiern. Es wird ein zünftiges Oktoberfest mit viel Musik befreundeter Musikvereine und allerlei anderen Dingen geben.

Hoffen wir, dass sich die Corona-Lage bis dahin entspannt hat und wir wieder feiern können wie früher.

Bis dahin bleibt gesund!
Euer Musikverein Kyllburg