Nachwuchswerbung

Im Rahmen des diesjährigen Schulfestes hatte der Musikverein Kyllburg die Gelegenheit, sich und seine Nachwuchsarbeit zu präsentieren. Ziel dieser Aktion war auch die Nachwuchsgewinnung. Zu diesem Zweck wurden zahlreiche Instrumente aufgebaut, die die Kinder nach Herzenslust ausprobieren konnten – stets unter kundiger Anweisung durch unsere Musiker. Unsere Musikkameraden nahmen sich für jeden Interessierten viel Zeit und versuchten das musikalische Interesse der Kinder zu wecken.

Während in der Bücherei die Instrumentenvorstellung lief, präsentierte unsere Klarinettenlehrerin Anke, mit ihren drei Klarinetteschülerinnen Marlene, Laura und Emma, auf der Bühne des Pausenhofs, dass sich die Probenarbeit auszahlt. Neben Instrumentalstücken brachten die Damen auch manche Gesangseinlage dem begeisterten Publikum zu Gehör.

Zum Abschluss der Veranstaltung schnappten sich ein paar unserer Musiker die ausgestellten Instrumente und gaben ein kurzes Spontankonzert.

Wir möchten der Schulleitung für ihre Unterstützung bei dieser Aktion danken. Wir hoffen, dass wir beim nächsten Schulfest erneut für die Nachwuchsarbeit werben dürfen.
Eltern, die ihre Kinder zur Ausbildung in unserem Verein anmelden möchten, bieten wir jederzeit die Möglichkeit zu einem persönlichen Informationsgespräch. Schreiben Sie uns oder sprechen Sie uns an.

Folgende Instrumente können bei Bedarf durch vereinseigene Musiker ausgebildet werden. Für alle anderen Instrumente besteht eine enge Kooperation mit der Kreismusikschule:

• Trompete/Flügelhorn
  • Schlagzeug