Der Verein

Auf dieser Seite stellt sich der Musikverein Kyllburg vor.

Wir sind besonders stolz darauf, ein breites Repertoire an Musikrichtungen abzudecken. Von Polkas über Märsche, bis zu moderner und konzertanten Blasmusik haben wir eine sehr hohe Flexibilität. Trotz allem Wandel in die moderne Richtung, versuchen wir die traditionelle Blasmusik beizubehalten. Vor allem an kulturellen Auftritten ist diese ein wichtiger Bestandteil.

Sei es am 1. Mai, an kirchlichen Anlässen oder an Veranstaltungen anderer innerortlichen Vereine: Der Musikverein Kyllburg ist eigentlich immer vertreten! Selbstverständlich präsentieren wir unsere Musik auch gerne auf Festen und Veranstaltungen von Vereinen des ganzen Kreises.

Der Musikverein Kyllburg hat im Jahr 2012 sein 90-jähriges Bestehen gefeiert. Das Fest wurde in Verbindung mit der Ausrichtung des Kreismusikfestes veranstaltet.

Wir freuen uns jetzt schon auf unser 100-Jähriges!

2016 - Gruppenfoto Konzertabend

(Bild vom Konzert- und Unterhaltungsabend 2016)